Ehescheidung

Einvernehmliche Ehescheidung / „Scheidung- Online“

Wir vertreten in unserem Hause die Auffassung, dass ein Ehescheidungsverfahren grundsätzlich eine sehr persönliche Angelegenheit darstellt und entsprechend individuell zu behandeln ist.

Soweit allerdings betreffend die Ehescheidung zwischen den Ehegatten bereits Einvernehmen erzielt worden ist, sind für den Rechtsanwalt nur noch einige Daten erforderlich, um den Ehescheidungsantrag an das zuständige Familiengericht abzureichen. Um sich hierbei unnötige Zeit und Aufwand für Besprechungstermine zu ersparen, können Sie uns die maßgeblichen Informationen auch unter Verwendung des Formulars Scheidung- Onlineübermitteln. Senden Sie uns das ausgefüllte Formular per Email an bartholome@dortmund-anwalt oder per Fax an 0231/ 58 60 58 3 zu, wir werden uns nach Erhalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und für Sie die notwendigen Schritte einleiten.

Zu den voraussichtlich im Ehescheidungsverfahren anfallenden Kosten (Rechtsanwalts- und Gerichtskosten) können wir Ihnen bei Bedarf unter der Rufnummer 0231/ 52 69 03 eine erste Kosteneinschätzung übermitteln, mit Erhalt dieser Informationen können Sie sich im Nachgang entscheiden, ob Sie uns mit der Durchführung des Ehescheidungsverfahrens beauftragen möchten. Für diesen Fall werden wir Ihren Ehescheidungsantrag an das für Sie zuständige Familiengericht abreichen, danach wird ein Gerichtstermin stattfinden, bei dem beide Ehegatten gemeinsam anwesend sein müssen. Wir sind in familienrechtlichen Angelegenheiten im gesamten deutschen Bundesgebiet tätig und werden Sie zu dem Gerichtstermin selbstverständlich begleiten.

Soweit zu den regelungsbedürftigen Angelegenheiten der Ehescheidung (Versorgungsausgleich, Zugewinnausgleich, Sorge- und Umgangsrecht bei minderjährigen Kindern etc) weiterer Klärungsbedarf vorhanden ist, stehen wir jederzeit für ein erstes Orientierungsgespräch unter der Rufnummer 0231/ 52 69 03 zu Ihrer Verfügung.